Herzlich willkommen im Waldkindergarten Ingolstadt

Ältester Waldkindergarten der Region im Zucheringer Wald

In unserem Waldkindergarten wird getobt, geklettert, gebastelt, gesungen und gespielt – wie in jedem anderen Kindergarten auch. Und doch ist manches anders! Hier im Zucheringer Wald lernen die Kinder in wertschätzender Umgebung spielend die Natur begreifen. Sie spüren den Wind, den Regen, die Sonne und die Erde. Vorgefertigtes Spielzeug gibt es nicht. Dafür aber eine ganze Welt, die entdeckt werden will.

home 1

Der Waldkindergarten Ingolstadt besteht seit September 2010 im Süden Ingolstadts. Er entstand aus einer privaten Elterninitiative und wird vom gemeinnützigen Trägerverein "Waldkindergarten Ingolstadt e.V." organisiert.
Die kleine Gruppe der Ingolstädter Waldkinder wird jeden Tag von mindestens zwei Erzieherinnen angeleitet und betreut.

Wenn Sie erfahren möchten, wie die Kinder im Waldkindergarten Ingolstadt ihren Alltag gestalten, wie Sie Ihr Kind anmelden können oder sich als Sponsor engagieren können, dann wünschen wir Ihnen hier viel Vergnügen und freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!